TEXAID Nachhaltigkeitsbericht 2017

INDIKATOREN SEITENZAHL/ ANGABE 102-1 Name der Organisation S. 6 Die TEXAID-Gruppe 102-2 Marken, Produkte bzw. Dienstleistungen S.15 Wertschöpfung 102-3 Hauptsitz der Organisation S.6 Die TEXAID-Gruppe 102-4 Länder der Geschäftstätigkeit S.6 Die TEXAID-Gruppe 102-5 Eigentümerstruktur S. 4 Editorial 102-6 Märkte S.15 Wertschöpfung Die Textilien gehen an Verwertungsbetriebe und Secondhand-Shops im In- und Ausland. Angaben zu Exportländern auf S. 26/27. 102-7 Grösse der Organisation I: 2017: 1078 (Headcount) 2016: 1083 (Headcount) II: Business Unit Schweiz, Business Unit Deutschland, Business Unit Osteuropa III: Daten werden im nächsten Bericht veröffentlicht IV: Daten werden im nächsten Bericht veröffentlicht V: Sammlung (Containersammlung, Strassensammlung, Postsammlung, PACKMEE, Inshop- Sammlung, Restanten/Restposten), Sortierung, Verwertung (Secondhand-Qualität, Putzlappen-Qualität, Reiss- und Dämmstoff-Qualität) 102-8 Personalbestand in Zahlen a. S. 43 TEXAID als Arbeitgeberin, 1078 (Headcount). Schweiz: 129, Bulgarien: 93, Ungarn: 83. Deutschland: 659 (inkl. AT) und Marokko: 114. b. Schweiz: 129, Deutschland: 659 Osteuropa: 290 c. keine Daten vorhanden d. nein e. Es sind keine saisonalen Schwankungen in dieser Branche relevant. f. Die Daten werden von dem Leiter HR der jeweiligen Gesellschaften bereitgestellt. Die Daten werden nicht vollumfänglich nach GRI-Standard erhoben. 102-9 Beschreibung der Lieferkette S. 15 Wertschöpfung 102-10 Veränderungen der Grösse, Struktur oder Eigentumsverhältnisse S.6 Die TEXAID-Gruppe I: keine Veränderungen in der Organisationsstruktur II: keine Veränderungen III: Sammlung: Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien. Daneben werden auch Rohmateriali- en von anderen Sortierbetrieben für Bulgarien und Ungarn eingekauft (nebst den Innerkon- zernlieferungen) sowie Restanten/Restposten akquiriert. 102-11 Vorsorgeprinzip Das Vorgehen zum Risikomanagement ist in folgenden Dokumenten festgehalten: Grundlagenpapier Risikomanagement, Strategiepapier 2020, Umwelt- und Energiepolitik, Füh- rungsgrundsätze, Code of Conduct der BSCI 102-12 Externe Initiativen S. 49 Forschung & Verbände S. 38 Soziales Engagement 102-13 Mitgliedschaften in Verbänden S. 49 Forschung & Verbände 102-14 Erklärung des höchsten Entscheidungsträ- gers S. 4 Editorial ÜBERSICHT: STANDARDANGABEN INDIKATOREN / TEIL 1 56

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