Newsroom
Wirtschaftsminister Tiefensee bei TEXAID
Gemeinsam mit dem Senat der Wirtschaft empfing TEXAID den Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, den Bundestagsabgeordneten Steffen-Claudio Lemme (SPD), den Bürgermeister von Apolda Rüdiger Eisenbrand sowie rund 30 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Mitteldeutschland im Sortierwerk in Apolda.
Martin Böschen, CEO der TEXAID-Gruppe und Lutz Friedrich, Leiter des Sortierwerks, führten die Gäste durch eine der modernsten Altkleider-Sortieranlagen Europas und informierten über die einzelnen Arbeitsschritte sowie das nachhaltige Engagement, das TEXAID durch die Sammlung, Sortierung und Verwertung von Alttextilien erbringt.
Beim anschließenden Gespräch tauschte sich der Minister mit den Gästen insbesondere über die Themen Digitalisierung, Unternehmensnachfolge und Perspektiven für den Wirtschaftsstandort Thüringen aus.
Dabei wurde hervorgehoben, dass Thüringen ein traditionsreicher, dynamischer Wirtschaftsstandort mit über 30 Weltmarktführern ist, sich jedoch im Bereich der Digitalisierung noch weiterentwickeln muss.