Newsroom
TEXAID tritt Südwesttextil und AFBW bei
TEXAID ist dem Verband der Südwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie – Südwesttextil e.V. sowie dem branchenübergreifenden Netzwerk AFBW (Allianz faserbasierte Werkstoffe e.V.) beigetreten.
„TEXAID, Südwesttextil und AFBW setzen sich seit Jahren für die Verbesserung der ökologischen und sozialen Standards in der Textilwirtschaft ein. Mit dem Beitritt in die Verbände möchten wir unser Know-how aus dem Bereich der ökologischen Erfassung und Verwertung von gebrauchten Textilien einbringen und zur Förderung technologischer Innovationen, insbesondere des Textilrecyclings, beitragen“, sagt Martin Böschen, CEO der TEXAID-Gruppe.
Als Wirtschafts- und Arbeitgeberverband berät und unterstützt Südwesttextil rund 200 Unternehmen mit etwa 25.000 Beschäftigten in Baden-Württemberg in den Bereichen Wirtschaft, Soziales sowie Tarifpolitik. Die Mitglieder produzieren und vertreiben hochwertige Bekleidung, Schuhe und Heimtextilien oder sind wichtige Zulieferer für die Auto-, Luft- und Raumfahrtindustrie.
Die AFBW ist ein branchenübergreifendes Technologienetzwerk, das die gesamte Wertschöpfungskette der faserbasierten Werkstoffe – von Anbietern über Nachfrager und Forschungseinrichtungen – zusammenbringt und eng mit Südwesttextil kooperiert.
Weitere Informationen über Südwesttextil und AFBW unter www.suedwesttextil.de