Newsroom

Geldspende für Jugendarbeit in Schönau

War das eine Freude: 1.000 Euro mal eben geschenkt zu bekommen, passiert dem Jugendbeirat der Stadt Schönau (Rhein-Neckar-Kreis) wahrlich nicht alle Tage. Strahlend nahmen Vertreterinnen des Beirats die Spende von TEXAID auf der Kerwe am 15. September entgegen.

Wie sie das Geld anlegen werden, wussten sie zu dem Zeitpunkt noch nicht. Aber eines ist sicher: Der Betrag wird den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde zu Gute kommen. Für die setzt sich der Beirat ein, organisiert spezielle Events, sorgt für Abwechslung und Stimmung. „Toll“ findet das TEXAID-Geschäftsführer Thomas Böschen und beschloss, das Engagement der jungen Leute mit eben der Spende zu unterstützen.

TEXAID arbeitet im Bereich Altkleidersammlung eng mit der Stadt Schönau zusammen. Auf städtischem Gelände betreibt das Unternehmen sechs Textilcontainer, in denen die Bürger ihre Kleider, Schuhe und Haustextilien bequem und nachhhaltig entsorgen können. Bürgermeister Marcus Zeitler schätzt die professionelle Routine des drittgrößten deutschen Textilrecyclers. „Es gibt keinen zeitraubenden Schriftwechsel, alles wird auf Zuruf und umgehend erledigt“, freut sich das Stadtoberhaupt.

Auf dem Foto: Vertreterinnen des Jugendbeirats mit TEXAID-Repräsentant Michael Ganß (links) und Bürgermeister Marcus Zeitler.

Zurück