Newsroom

CDU-Bundestagsabgeordnete in Apolda

Gemeinsam mit dem Beirat der Wirtschaft empfing TEXAID die CDU-Bundestagsabgeordneten Jürgen Klimke und Johannes Selle im Sortierwerk in Apolda (Thüringen).

Die Mitglieder des Ausschusses für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit wurden von Martin Böschen, CEO der TEXAID-Gruppe, durch eine der größten Altkleider-Sortieranlagen Deutschlands geführt und über die nachhaltigen Arbeitsprozesse informiert, die ausgediente Textilien durchlaufen.

Als Berichterstatter für Corporate Social Responsibility im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung liegt Jürgen Klimke das Thema Nachhaltigkeit besonders am Herzen: „Nachhaltiges Textilrecycling ist ein wichtiger Schritt in unseren Bemühungen zur Verbesserung der sozialen und ökologischen Standards entlang der textilen Kette. TEXAID leistet als Mitglied im Textilbündnis, das von Bundesminister Müller initiiert wurde, einen wichtigen Beitrag dazu“, betonte Klimke.

Johannes Selle, der seit 2009 den Wahlkreis 191 und damit auch Apolda im Deutschen Bundestag vertritt, hob seinerseits die positive Entwicklung der Region als Industrie- und Wirtschaftsstandort hervor.

Die Bundestagsabgeordneten bekräftigten ihren Wunsch, den begonnen Dialog im Rahmen weiterer Treffen in Berlin fortzuführen.

 

 

Zurück